Um nachhaltig Leerstand zu reduzieren und auf die prognostizierte  Bevölkerungsentwicklung zu reagieren, begann im Mai 2018 der Teilrückbau im Pablo-Neruda-Ring. Ziel war es, die Wohn- und Lebensqualität der Mitglieder zu verbessern und das Wohngebiet Kiefernheide aufzuwerten.

Viele Gewerke waren beim Teilrückbau eingebunden. So wurde eingerüstet, eine Baustraße angelegt, Strom, Wasser, Fernwärme  verlegt, Dach und Geschosse zurückgebaut, gemauert, gedämmt, geputzt, gestrichen…, Richtfest gefeiert und letztlich aufgeatmet, als die Baumaßnahme erledigt war. Aktuell werden noch Kleinstarbeiten vorgenommen und die Außenanlagen wieder hergestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Mitglieder und Mieter für ihre Geduld und Mitwirkung.

Zielsetzung

  • Verbesserung Wohn-, Lebensqualität Mitglieder

  • Stabilisierung, Aufwertung Wohngebiet Kiefernheide