Inzwischen ist es schon eine kleine, liebgewonnene Tradition geworden, den Vertreterstammtisch in besonderen Objekten der Region stattfinden zu lassen. Die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Theater- und Orchester GmbH ermöglichte es uns diesmal, einen Blick hinter die Theaterkulissen zu werfen.
Gestartet wurde in den neuen Theaterwerkstätten. Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten, gab es allerhand zu entdecken und zu bewundern. Ob Bühnenbild, Büste oder Vorhang – hier wird alles in liebevoller und detailreicher Handarbeit speziell für die geplanten Vorstellungen hergestellt.
Beim anschließenden Theaterbesuch wurden die Räumlichkeiten hinter der Bühne durchstöbert – ob Nähwerkstatt oder Maske, Kleiderfundus oder Orchestergraben. Überall durfte ein Blick hineingeworfen werden. Ein Highlight war der Besuch der Generalprobe des Musicals „Blondinen bevorzugt“. Wir können Ihnen dieses abwechslungsreiche Stück nur empfehlen. Den Abschluss bildete der Besuch des Theaterkellers. In gemütlicher Runde ist bei einem leckeren Imbiss der Abend ausgeklungen.