Am 17.06.2023 fand im Parkstadion das 2. Demokratiefest statt. Über 70 regionale Vereine und Unternehmen beteiligten sich an dem Fest und sorgten mit einem vielfältigen Angebot für kurzweilige Unterhaltung der Besucher. Am Stand der MWG Neustrelitz eG konnten die Jüngsten – mit Unterstützung der Eltern – Insektenhotels bauen. Es wurde geschraubt, gehämmert, bestückt und geklebt. Es entstanden im Laufe des Tages 40 Insektenhotels. Damit leistet die MWG einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und stellt auch „Wohnraum für die Kleinsten“, die Insekten, zur Verfügung.

Reges Interesse gab es auch für ein gemeinsames Projekt mit dem NABU. Die MWG sammelt alte Handys und stellt sie der Umweltorganisation kostenlos zur Verfügung. Diese werden aufbereitet oder dem Recycling zugeführt. Von den Erlösen werden Projekte finanziert, die Hummeln, Bienen & Co. zugute kommen.  Auch als Nichtgenossenschaftsmitglied können Sie sich gern an unseren Aktionen beteiligen. Vielen Dank!

Ihre MWG